Dienstag, 18. Dezember 2012

Selbstgebackener Stollen

Los geht's mit meinem selbstgebackenen Stollen. Ich backe jedes Jahr Stollen für meine Familie. Hier hat sich gezeigt, dass dieser sehr gern gegessen wird, da dieser nicht ganz so süß wie im Handel ist.


Ich verwende ein altes Rezept von Dr. Oetker und backe keinen Hefestollen, sondern einen Stollen mit Quark. Meiner Meinung nach ist dieser einfach saftiger und somit leckerer. Als Form verwende ich eine handelsübliche Stollenform, so kann der Stollen im Ofen auch nicht verlaufen. Nach dem Backen wird der Stollen mit flüssiger Butter eingestrichen und mit viel Puderzucker bestreut.

Am besten schmeckt er, wenn man ihn noch gut verpackt einige Zeit liegen lässt, damit er richtig gut durchziehen kann.

So, guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen